Termin eintragen
4r0wvvobr-jc96sseld4kvjpns2tnbf

Fünfte Ulmer Tanztheater-Benefizgala

Theater Ulm

13.05.2026

Zugunsten des Mukoviszidose Fördervereins Ulm e.V. und der Stiftung Gänseblümchen

Die Tanztheater-Benefizgala ist bereits eine beliebte Tradition geworden, sodass wir auch in der Spielzeit 2025/2026 wieder die außergewöhnliche Vielfalt choreografischen und tänzerischen Könnens auf der Bühne des Großen Hauses präsentieren wollen.

Tanztheaterdirektorin Annett Göhre und das Theater Ulm laden erneut die Crème de la Crème des süddeutschen Tanzes ein, um in exquisiten Ausschnitten die unterschiedlichsten künstlerischen Handschriften erleben zu können.

Das Besondere ist, dass alle beteiligten Compagnien zugunsten des Mukoviszidose Fördervereins Ulm e.V. und der gemeinnützigen Stiftung Gänseblümchen auf eine Gage verzichten und der Erlös durch die Eintrittskarten komplett dem Verein und der Stiftung zugute komen kann.

»Gänseblümchen« unterstützt sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche der Region, der Mukoviszidose Förderverein Ulm e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Betroffenen dieser Stoffwechselerkrankung umfassende psychosoziale und therapeutische Hilfe anzubieten. Das Theater Ulm, die teilnehmenden Gäste und natürlich alle tanzbegeisterten Ulmerinnen und Ulmer, die die Tanzgala besuchen, fördern an diesem Abend die wichtige humanitäre Arbeit der beiden Initiativen.

Veranstaltungsort

Theater Ulm

Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Kontakt

Veranstalter

Theater Ulm

Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik

Lennard Rosar - Schildmaid

Lennard Rosar - Schildmaid

Renitenztheater, Stuttgart
Der Besuch der alten Dame

Der Besuch der alten Dame

Stadthalle Eislingen, Eislingen