Mina Richman

27.01., Crailsheim, Bar 7180

Mit Mina Richman kommt am 27.1. ein Trio, das Songwriting mit Inhalt und Lebenslust verbindet in die 7180 Bar nach Crailsheim.
Inspiriert von starken Frauen wie Joan as Policewoman, Tracy Chapman und Nina Simone, begeistert sie ihr Publikum mit Herzlichkeit, einer Stimme, die bis ins Mark vordringt und einer Ehrlichkeit, die Humor und Verwundbarkeit zugleich zulässt.
Presse: „Mina verzaubert das Publikum mit ihrer kraftvollen Stimme, die an Amy Winehouse erinnert“ (Lippische Landeszeitung, 2019)
Als Deutschh-Iranerin hat Sie natürlich auch einen sehr starken Bezug und eine Meinung zu den aktuellen Entwicklungen im Iran.
In dem Lied „Baba Said“ thematisiert Mina Richman ihre eigene Beziehung zum Kopftuch. Als Kind sei es für sie ein schönes Kleidungsstück gewesen, erst später habe sie erkannt, dass es auch für Unterdrückung steht. Im Refrain des Songs singt Richman auf Englisch: „Nimm es ab, wirf es in die Flammen. Schau, wie es verbrennt, wie alles, was sie uns genommen haben: Die Freiheit zu lieben, die Freiheit zu tragen, was uns gefällt.“
Das Video wurde mittlerweile über eine Millionen Mal geklickt. Aus aller Welt erhielt sie Zustimmung und Dank – auch aus dem Iran.
Alle Einnahmen spendet Richman an Háwar Help, eine Menschenrechtsorganisation aus Deutschland.
Am 27.Januar wird Sie Euch in der 7180 Bar Crailsheim
mit viel Herz und starker Stimme mit ihrem Trio verzaubern.
Wir werden auch einen VVK starten.


zurück