Women in Swing
JAK - Jazzclub Armer Konrad, Weinstadt
30.04.2026
Frauen im Jazz und Swing? Oh ja, die gibt es!
Ein außergewöhnlicher Abend über die Frauen des Jazz und Swing der 30er bis 50er Jahre! Mit großer Leidenschaft, musikalischer Finesse und einem tiefen Respekt vor dem Erbe der starken Frauen des Jazz präsentieren herausragende Musikerinnen ein Programm, das Geschichte lebendig werden lässt – kraftvoll, berührend und voller Swing.
In einer Ära, in der die Bühnen meist von Männern dominiert wurden, setzten auch viele Künstlerinnen kreative Maßstäbe – als Instrumentalistinnen, Komponistinnen, Texterinnen und Sängerinnen. Ihr Einfluss auf die Entwicklung des Jazz war bahnbrechend, ihr musikalisches Erbe ist zeitlos.
Dieses Konzert in rein weiblicher Besetzung ist weit mehr als ein nostalgischer Rückblick: Es ist eine Würdigung weiblicher Kreativität, ein Plädoyer für die Sichtbarkeit von starken Frauen und eine musikalische Reise zu den Wurzeln des Swing.
Freut euch auf authentische Arrangements, unter die Haut gehende Balladen, mitreißende Swingnummern und lasst euch verzaubern von Musik, die bis heute mitreißt – und von Geschichten und überraschenden Anekdoten, die gehört werden wollen.
Veranstaltungsort
JAK - Jazzclub Armer KonradStiftstraße 32
71384 Weinstadt
Veranstalter
JAK - Jazzclub Armer KonradStiftstraße 32
71384 Weinstadt