Minna von Barnhelm - Lustspiel von Gotthold Ephraim Lessing

02., 08., 09., 10., 15., 16., 17., 21., 22., 23., 24., 28., 29., 30. & 31.07., Wasseralfingen, Schloss

Zu milde, bestechlich, verweichlicht, am Ende gar betrügerisch soll Tellheim sein, aber Minna liebt ihn trotzdem. Sieht einen ganz anderen Mann vor sich. Großzügig, ehrenwert, sanftmütig, gerecht und … also, sie will ihn. Doch der Major macht es ihr nicht leicht, fühlt sich ihrer nicht (mehr) würdig und versetzt aus Geldnot sogar den Verlobungsring. Aber anstatt dies als Zurückweisung zu werten, spornt es Minna erst an, Irrtümer, echte und vermeintliche Kränkungen aus dem Weg zu räumen, denn sie ist überzeugt: „Das Lachen erhält uns vernünftiger als der Verdruss“. Ein bisschen Hilfe braucht sie dafür allerdings schon.

Beginn: 20.00/19.00 Uhr, Eintritt: 22,– €, www.theateraalen.de


zurück