Magnus Hirschfeld und sein Institut für Sexualwissenschaft in Berlin (1919-1933) - Im Fokus: Männlichkeit(en)?!

10.02. Aalen, Paul-Ulmschneider-Saal

Bis 1933 war Magnus Hirschfeld in Deutschland ein bekannter Name. Sein Institut für Sexualwissenschaft war ein Ort der Forschung und Lehre, und der Aufklärung in allen Fragen der Sexualität, sowie auch ein Zufluchtsort und Treffpunkt für alle Menschen, die mit ihrer Geschlechtsidentität Probleme in und mit der Gesellschaft hatten.
Am Donnerstag, 10.02.2022 um 19:00 Uhr gibt Herr Ralf Dose in seinem Vortrag an der VHS Aalen einen Einblick in Hirschfelds Leben - von der pommerschen Ostseeküste bis ins Exil an der Côte d´Azur - und skizziert die Bedeutung der Arbeiten seines Instituts für Sexualwissenschaft: Was davon ist heute noch von Interesse?

Beginn: 19.00 Uhr, Eintritt: 5,--/8,-- Euro, www.vhs-aalen.de


zurück