Klangvoller Genuss mit dem Schüler-Symphonie-Orchester Baden-Württemberg

14.10., Eislingen/Fils, Stadthalle

Mannheim, Baden-Baden, Stuttgart und jetzt in Eislingen. Das Schüler-Symphonie-Orchester hat sich seinen Platz in der Welt der Konzerthallen erspielt. Das zeigt auch die hohe Nachfrage nach Karten für das Konzert am 14. Oktober 2022 in der Stadthalle Eislingen.

Das Projektorchester mit den besten Musikerinnen und Musikern aus Schulen in ganz Baden-Württemberg hat seit Jahren einen festen Platz im Eislinger Kulturprogramm. Die hohe Zahl bereits verkaufter Konzertkarten spricht für sich. Für 2022 hat sich das Orchester ganz bewusst ein sehr freudiges und positiv gestimmtes Programm vorgenommen, das den Weg aus der Coronazeit in eine bessere Zukunft aufzeigen soll.
Unter der Leitung von Dirigent Christoph Wagner geben die Musizierenden folgende Stücke zum Besten: Carl Maria von Weber - Ouvertüre zur Oper „Der Freischütz“, Pjotr Iljitsch Tschaikowski - Violinkonzert D-Dur, Robert Schumann - Symphonie Nr. 3 „Rheinische Sinfonie“. Zu Beginn des Konzerts werden Schüler und Schülerinnen des Erich Kästner Gymnasium Eislingen, unter Anleitung von Musiklehrerin Stephanie Kapfer, in die Werke einführen.
Für die Veranstaltung am Freitag, 14. Oktober 2022 um 19:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen, gibt es Eintrittskarten zu 14,00 Euro an der Abendkasse sowie im Vorverkauf. Kartenvorverkaufsstellen sind in Eislingen das Kultur- und Sportamt (Rathaus, Schlossplatz 1) sowie das Café Gromer, (Bahnhofsstraße 5). In Göppingen der i-Punkt (Rathaus, Hauptstraße 1) sowie das Südwestpresse + Hapag-Lloyd Reisebüro (Spitalstraße 10). Karten erhalten Sie außerdem bei allen Reservix-Verkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de oder www.stadthalle-eislingen.de.
Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen ebenfalls am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte gibt die Sozialabteilung der Stadtverwaltung
(Kontakt: Christina Szalontay, Telefon: 07161/804-236, E-Mail: c.szalontay [bei] eislingen [punkt] de).

Beginn 19.00 Uhr, Eintritt 14,- Euro, www.stadthalle-eislingen.de


zurück