Kindertheater: Die kleine Hexe

29.05., Schwäbisch Gmünd, Congress Centrum Stadtgarten

„Die kleine Hexe“ kommt nach Schwäbisch Gmünd: Das Kulturbüro lädt Kinder ab 6 Jahre am Sonntag, 29. Mai, um 14.30 Uhr in das Congress-Centrum Stadtgarten ein. Die Badische Landesbühne Bruchsal ist mit Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker in der Kindertheater-Reihe des Gmünder Kulturbüros zu Gast. Corona bedingt musste die Vorstellung auf Mai verschoben werden. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.
Nichts wünscht sich die kleine Hexe mehr, als mit den großen Hexen auf dem Blocksberg zu tanzen. Aber erst in 223 Jahren ist es soweit, dabei ist sie doch schon 127 Jahre alt! Ein wenig Hoffnung schimmert aber doch am Horizont: Die Oberhexe verspricht ihr, dass sie im nächsten Jahr dabei sein darf, wenn sie bis dahin bewiesen hat, dass sie eine gute Hexe ist. Ihr bester Freund, Rabe Abraxas, steht ihr mit Rat und Tat zur Seite.
Seit über 60 Jahren begeistert die Geschichte von Otfried Preußler – eine magische Erzählung von Mut, Freundschaft und ein Riesenspaß für Jung und Alt. Karten ab 6 € (Kinder) und 12 € (Erwachsene) sind erhältlich im i-Punkt am Marktplatz Schwäbisch Gmünd, Telefon (07171) 603-4250. Weitere Informationen unter www.schwaebisch-gmuend.de.


zurück