Die ganze Hand - Theater Lindenhof, Melchingen

24.11. Schwäbisch Gmünd, Congress-Centrum Stadtgarten

Eugen Bolz stammte aus Rottenburg und setzte sich als Politiker für die Demokratie und christliche Werte ein. Vor der Machtergreifung des NS-Regimes war er in Württemberg Justizminister, später Staatspräsident. 1933 vertrieben ihn die Nazis aus seinen Ämtern. Nach dem gescheiterten Stauffenberg-Attentat wurde er als Beteiligter im Widerstand denunziert, verhaftet und zum Tode verurteilt.
Am Freitag, 24. November, um 20 Uhr ist das Theater Lindenhof aus Melchingen in der Theater-Reihe des Gmünder Kulturbüros zu Gast im Congress-Centrum Stadtgarten. Der junge Autor Jeremias Heppeler hat in seinem Theaterstück „Die ganze Hand“ einen frischen Zugang und einen vielfältigen Blick auf das Leben von Eugen Bolz geworfen. Ausgehend von Originaldokumenten zeigt das Stück einen Menschen, der bis zum Schluss Würde und Haltung bewahrte und sich für seine christlichen Ideale und die Demokratie einsetzte.
Beginn: 20.00 Uhr, Einführung: 19.15 Uhr, Eintritt: 14 bis 26 Euro (ermäßigt 7 bis 13 Euro), Info/Karten: i-Punkt Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/603-4250, oder im Onlineshop unter www.schwaebisch-gmuend.de


zurück