Der rote Max - Kindertheater mit dem Figurentheater FEX (ab 3 Jahren)

19.04., Schwäbisch Gmünd, Theaterwerkstatt

Ein Theaterspiel für alle Katzen- und Vogelliebhaber ab 3 Jahren. Figurentheater FEX. Kann ein Kater ein Ei ausbrüten? In diesem Theaterstück ist es jedenfalls möglich. Als der Vogel ausschlüpft, will Max ihn natürlich auffressen. Doch halt! Von seinem Herrchen, dem Innenarchitekten Arthur erfährt er, dass der Vogel noch wächst. "Umso besser", denkt sich der schlaue Max, "dann habe ich eine noch größere Mahlzeit." Ob Max und Pipo, so heißt der Vogel, noch Freunde werden? Ein kleines feines Theaterstück über Freundschaft an sich und über Freundschaft zwischen zweien, die unterschiedlicher nicht sein können. Das Figurentheater-FEX spielt diese Geschichte witzig, spritzig und mit viel Charme. Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Eric Battut. Es erhielt in Frankreich den Jugendbuchpreis und den Grand Prix der Biennale der Illustration in Bratislava.

Beginn: 15 Uhr, Infos: www.theaterwerkstatt.gd


zurück