Dem „Code des Lebens“ auf der Spur - Workshop für Kinder mit Dr. Carla Häfner

17.06., Neu-Ulm, Edwin Scharff Museum

Begleitend zur Sonderausstellung „Erzähl mir was vom Tod – Eine Ausstellung über das Davor und Danach“ ist am Samstag, dem 17. Juni von 10 bis 13 Uhr Dr. Carla Häfner, Medizinerin und Autorin des Buches „Der Code des Lebens“, zu Gast im Edwin Scharff Museum. In ihrem gleichnamigen Workshop nähert sie sich gemeinsam mit Kindern dem spannenden Thema der Genetik. Denn auch wenn die Ausstellung im Kindermuseum „Erzähl mir was vom Tod“ heißt, so beschäftigt sie sich vor allem auch mit dem Leben: Was ist eigentlich die Grundlage jeden Lebens? Wie ist die Information über ein Lebewesen gespeichert? Und warum altern wir überhaupt? Die Gruppe geht gemeinsam auf Entdeckungsreise und lernt in Experimenten so einiges über Zellen, Chromosomen und die DNA.
Für Kinder von 10 bis 14 Jahren
Kosten: 4 Euro
Anmeldung bis zum 12. Juni unter esm-buchungen [bei] neu-ulm [punkt] de
Der Workshop ist auch buchbar für Schulklassen ab der 5. Klasse.

Die Ausstellung „Erzähl mir was vom Tod – Eine interaktive Ausstellung über das Davor und Danach“ wurde vom Berliner Kindermuseum Alice und den Franckeschen Stiftungen in Halle unter Beteiligung des Edwin Scharff Museums Neu-Ulm entwickelt. Die Ausstellung ist bis 3. März 2024 zu sehen.


zurück