Claudia Wagner-Schwarting - „Aus der Zeit gefallen“

10.10. bis 01.11. Abtsgmünd, Zehntscheuer

Die Abtsgmünder Künstlerin Claudia Wagner-Schwarting erschafft lebensechte Meisterwerke! Meisterhafte Wirklichkeiten, die an Zeiten erinnern, da Malen noch Handwerk war – als Michelangelo und Caravaggio Kompositionen aus Licht und Schatten entstehen ließen, deren Eindrücke bis heute überdauert haben. Und doch sind Claudia Wagner-Schwartings Arbeiten keine profanen Abbilder, sondern das Ergebnis akribischen Hinsehens und unzähliger pastoser Schichten, übereinander gelagert zu neuen Wirklichkeiten, die beinahe fotografisch anmuten. Beim zweiten Blick allerdings offenbart sich die Seele des Bildes, die das Gegenüber geradezu in eine Zeitlosigkeit des Betrachtens zieht und zu erzählen beginnt: Von Freude und Leid, von unendlichen Stunden seiner Entstehung. Und von einer gehörigen Portion Talent, die die Autodidaktin so Faszinierendes erschaffen lässt.
Die in Abtsgmünd lebende Claudia Wagner-Schwarting hat mit ihren Pastellarbeiten in nur wenigen Jahren ein internationales Publikum erobert. Und zeigt nebenbei: Kunst kommt doch von Können.

Info: www.abtsgmuend.de, Eintritt: frei
Vernissage: 07.10. um 19.30 Uhr
Öffnungszeiten:
Sa. 14.00 bis 17.00 Uhr
So./Ft. 11.00 bis 17.00 Uhr


Heirate mich! 2020

Heirate mich! 2020
Hier als blätterbares E-Paper

RätselFUX

Rätselspaß für die ganze Familie
Mehr zu den aktuellen Ausgaben