Benefizkonzert - des Lions Club Ostalb-Ipf - Knabenchor „collegium iuvenum“ Stuttgart

05.12., Bopfingen, Stadtkirche

Der Knabenchor wurde 1989 gegründet. Das musikalische Repertoire umfasst die geistliche Chormusik von der Renaissance bis zur Moderne. Dank des außerordentlichen Engagements vieler aktiver und ehemaliger Chormitglieder, Eltern und Freunde und der Förderung durch die Landeshauptstadt und das Land Baden-Württemberg hat der Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart einen hohen musikalischen und künstlerischen Standard auf €päischem Niveau erlangt. Seit Sommer 2020 steht der Chor unter der Leitung von Benjamin Hartmann. Er ist das ganze Jahr über regelmäßig in Konzerten und Gottesdiensten in Stuttgart und der Region zu hören. Am 5.Dezember wird der Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart im Rahmen des Benefizkonzert des Lions Club Ostalb-Ipf in der Stadtkirche Bopfingen zu hören sein. Spenden gehen nach Uganda und an das „Hilfswerk Deutscher Lions“, das Blinden und Gehörlosen in Afrika hilft und gegen Hunger weltweit ankämpft.

Info: Beginn 17.00 Uhr, Eintritt frei, um Spenden wird gebeten,
www.bopfingen.de


zurück