Mundart-Duo „Freile, Franz…!“ mit Martin Knödler und Peter Wiedmann

27.08., Wasseralfingen, Schloss

Das berühmt-berüchtigte Mundart-Duo „Freile, Franz…!“ mit Martin Knödler und Peter Wiedmann kommt am Samstag, 27. August um 20 Uhr in den überdachten Innenhof des Schlosses Wasseralfingen.

Unterstützt werden die beiden schwäbischen Komödianten durch die Sängerin Sonja Lietzenmayer aus Niederbayern und dem Bassisten Andreas Stangl, die dem Repertoire der beiden Mögglinger eine völlig neue Note verleihen.
Das wichtige Thema „Dialekt“ wird erweitert in Richtung Bayern und Österreich.

Geblieben ist aber der Markenkern der Gruppe: Musik und Comedy – mal nachdenklich, oft kritisch, aber immer lustig. Sie stehen weiterhin für die schwäbische Klarheit, die offenbart, was Schwaben denken, fühlen und dennoch nicht aussprechen …
Neben Eigenkompositionen spielen die vier auch Stücke von Hubert von Goisern oder Wolfgang Ambros.
Wer Dialekt mag, ist hier genau richtig.

Eine Veranstaltung vom Verein Wasseralfinger Schloss e.V. , dem Bund für Heimatpflege Wasseralfingen e.V. und dem Bezirksamt Wasseralfingen.

Karten zum Preis von 12 Euro (Abendkasse 14 Euro) gibt es im Vorverkauf bei:
Buchhandlung Henne Wasseralfingen, Schreibwaren Rössler Wasseralfingen und Tourist-Information Aalen


zurück