Julian Schmidt Trio

13.07., Göppingen, Tresor im Weberpark

Der Münchner Pianist wuchs in einer bayerischen Kleinstadt auf und entdeckte bereits im Kindesalter seine Hingabe zur Musik.
2014 entschloss er sich, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und erlernte sein Handwerk an den Musikhochschulen München, Graz und in New York unter der Anleitung von Mike LeDonne, Claus Raible und Tizian Jost. In seinem Spiel vereint er die Einflüsse seiner Vorbilder zu seinem eigenen Klang – moderner, aufregender Jazz, inspiriert vom Zeitgeist der Meister. Seine Konzerttätigkeit führte ihn bereits nach Österreich, Slovenien, Polen, Schweiz, Italien, Lettland und in die Mongolei, wo er mit Jazzgrößen wie Jesse Davis, Kenny Washington, John Marshall, Roman Schwaller, Claus Reichstaller, etc. zusammen auf der Bühne stand. An seiner Seite stehen am 13.07. einer der gefragtesten Schlagzeuger seiner Generation, Xaver Hellmeier, und das mongolische Ausnahmetalent, Munguntovch Tsolmonbayar am Kontrabass.

Beginn: 20.30 Uhr, Eintritt: 10,–/ 5,– €, www.jazz-ig.de


zurück