Fauré Quartett - 26 Jahre bilderhaus

27.11., Gschwend, Evangelische Kirche

Vor sechsundzwanzig Jahren startete das Fauré-Quartett seine einzigartige Karriere. Vier außergewöhnliche Instrumentalisten hatten im Musikstudium zusammengefunden – und sie stiegen in kürzester Zeit zum führenden Klavierquartett auf.
Das Ensemble feiert weltweit Erfolge, es gastiert in den berühmtesten Konzertsälen rund um den Globus – im Concertgebouw Amsterdam, in der Berliner Philharmonie, im Wiener Musikverein, in der Wigmore Hall in London. Ihren herausragenden CD-Einspielungen haben in der Fachwelt allerhöchste Anerkennung gefunden; zahlreiche nationale und internationale Preise und Auszeichnungen hat das Ensemble erhalten, darunter den ECHO Klassikpreis, den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs und den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Seine emotionalen Interpretationen veranlassen sein Publikum mit großer Regelmäßigkeit zu Begeisterungsstürmen. So auch im Gschwender musikwinter, dessen besonders treue Gäste die vier sind: Sie treten in diesem Jahr zum zwölften Mal auf. Seit seinem ersten Auftritt 2007 hat das Klavierquartett das Gschwender musikwinter-Publikum immer wieder in seinen Bann gezogen. Viele Besucher haben die großartigen Konzertabende des Fauré-Quartetts in lebhafter Erinnerung, und auch das Quartett hebt seine Verbundenheit mit dem musikwinter immer wieder hervor.

Wie das Fauré-Quartett besteht das bilderhaus in diesem Jahr seit einem Vierteljahrhundert, und so feiert es mit seinen musikalischen Freunden anlässlich dieses Konzertes ein ganz besonderes Jubiläumsfest.

Beginn 19.00 Uhr, Eintritt 24,--/31,-- Euro, www.bilderhaus.de


zurück